logo
Suche:

Schützenkönig 2016: Mario Konrad
Bürgerkönig 2016: Andreas Weidner
Bürgerkönigin 2016: Stephanie Seidenspinner

 

Aus Mainpost vom 26.10.2015:

Aller guten Dinge sind drei

Mario Konrad ist zum dritten Mal in Folge Schützenkönig des Schützenvereins Alpenrose und seiner Abteilung „Heimat und Kultur für Laudenbach“. Den Titel der Bürgerkönigin holte sich Stephanie Seidenspinner. Bürgerkönig wurde Andreas Weidner. Alle Könige wurden traditionell von vielen Gästen mit der Blasmusik aufgesucht und gefeiert. Den Weg zum Schützenhaus wurde Andreas Weidner jedoch dann alleine mit einem Fackelzug und der Blaskapelle Laudenbach durch den Ort zur Königsproklamation ins Schützenhaus geleitet, da die beiden anderen verhindert waren. Beim Königs- und Bürgerschießen beteiligten sich 70 Schützen aus der Bevölkerung von Laudenbach.

Dem Schützenkönig Mario Konrad (223-Teiler) stehen als Erster Ritter Jochen Wedmann (398-Teiler) und als Zweiter Ritter Bernd Hahn (597-Teiler) zur Seite.

Wie auch in den letzten Jahren zuvor konnten die Bürger von Laudenbach ihre Treffsicherheit beweisen. Dabei erschoss sich Stephanie Seidenspinner (79-Teiler) den Titel zur Bürgerkönigin, und Andreas Weidner wurde (98-Teiler) Bürgerkönig.

Auch die Abteilung des Schützenvereins „Heimat und Kultur für Laudenbach“ lieferte sich einen Wettkampf. Mit einem 89-Teiler schoss sich Dieter Hartmann auf den ersten Platz. Erstmals bewiesen auch Jugendliche ihre Treffsicherheit. Jonas Michler (175-Teiler) wurde der erste Jugend-Bürgerkönig und erhielt einen Jugendpokal. Die Schützenkönige bekamen einen Essensgutschein.