logo
Suche:

Schützenkönig 2015: Mario Konrad
Bürgerkönig 2015: Sebastian Raudenkolb
Bürgerkönigin 2015: Bettina Säle

 

Aus Mainpost vom 20.10.2014: 

Mario Konrad ist erneut Schützenkönig

Königsproklamation bei den Laudenbacher Schützen

(am) Mario Konrad ist wieder Schützenkönig des Schützenvereins Alpenrose und seiner Abteilung Heimat und Kultur für Laudenbach. Zusammen mit Bürgerkönigin Bettina Säle und Bürgerkönig Sebastian Raudenkolb wurde er mit einem Fackelzug und der Blaskapelle Laudenbach durch den Ort zur Königsproklamation ins Schützenhaus geleitet.

Dem Schützenkönig Mario Konrad (306-Teiler) stehen als Erster Ritter Bernd Hahn (336-Teiler) und als Zweiter Ritter Josef Lieblein (523-Teiler) zur Seite. Wie auch in den letzten Jahren konnten die Bürger von Laudenbach ihre Treffsicherheit beweisen. Dabei erschoss sich Bettina Säle (302-Teiler) den Titel zur Bürgerkönigin, und Sebastian Raudenkolb (243-Teiler) wurde Bürgerkönig.

Auch die Abteilung des Schützenvereins Heimat und Kultur für Laudenbach lieferte sich einen Wettkampf. Mit einem 103-Teiler schoss sich Florian Ehrbar auf den ersten Platz. In diesem Jahr bekamen die Schützen einen Gutschein der ortsansässigen Gaststätte und nicht, wie in den vergangenen Jahren, einen Schützenteller.

Für 50-jährige Treue zum Schützenverein steckte Vorsitzender Werner Langhirt Wolfgang Pfister die goldene Ehrennadel an.

Die Königsproklamation wurde auch heuer wieder mit einem Oktoberfest im Schützenhaus und im beheizten Festzelt verbunden. Es wurden fränkische und bayerische Spezialitäten angeboten, und es gab Festbier vom Fass. Beim Königs - und Bürgerschießen beteiligten sich 72 Schützen aus Laudenbach.