logo
Suche:

Schützenkönig 2013: Edgar Nötscher
Bürgerkönig 2013: Frank Schwierczok
Bürgerkönigin 2013: Johanna Kühl

 

Aus Mainpost vom 28.10.2012: 

Edgar Nötscher ist der neue König

Proklamation bei den Laudenbacher Schützen

(am) Edgar Nötscher ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Alpenrose Laudenbach.
Zusammen mit Bürgerkönigin Johanna Kühl und Bürgerkönig Frank Schwierczok wurde er mit einem Fackelzug und der Jugendkapelle Laudenbach durch den Ort zur Königsproklamation ins Schützenhaus geleitet.

Dem Schützenkönig (97-Teiler) stehen als erster Ritter Werner Langhirt (287-Teiler) und als zweiter Ritter Daniel Siegler (465-Teiler) zur Seite.
Wie in den Jahren zuvor konnten die Bürger von Laudenbach ihre Treffsicherheit beweisen.
Dabei erschoss sich Johanna Kühl (338-Teiler) den Titel zur Bürgerkönigin und Frank Schwierczok (258-Teiler) zum Bürgerkönig.

Auch die Abteilung „Heimat und Kultur für Laudenbach“ lieferte sich einen Wettkampf.
Mit einem 18-Teiler schoss sich Mario Konrad auf den ersten Platz und übernahm den Wanderpokal.
Daniel Siegler holte den Titel des Vereinsmeisters.

Verbunden wurde die Königsproklamation mit einem Oktoberfest im Schützenhaus und im beheizten Festzelt.
Für eine geplante Ausstellung sucht die Abteilung des Schützenvereins „Heimat und Kultur für Laudenbach“ alte Fotos, Urkunden von früheren Vereinen aus Laudenbach, zum Beispiel Kriegerverein, Kolping, Rallyclub.
Ansprechpartner ist Herbert Bayer, erreichbar unter Tel. (093 53) 39 05.