logo
Suche:

Schützenkönig 2012: Josef Lieblein
Bürgerkönig 2012: Michael Langhirt
Bürgerkönigin 2012: Gabi Konrad

 

 

Aus Mainpost vom 30.10.2011:

Josef Lieblein ist neuer Schützenkönig

Königsproklamation bei Laudenbacher Schützen

(am) Josef Lieblein ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Alpenrose Laudenbach. Zusammen mit Bürgerkönigin Gabi Konrad und Bürgerkönig Michael Langhirt wurde er mit einem Fackelzug und den Mühlbacher Musikanten durch den Ort zur Königsproklamation ins Schützenhaus geleitet.

Ritter Lieblein und Konrad

Dem Schützenkönig Josef Lieblein (272-Teiler) stehen als Erster Ritter David Lieblein (277- Teiler und als Zweiter Ritter Mario Konrad (297-Teiler) zur Seite.
Wie auch ein Jahr zuvor konnten die Bürger von Laudenbach ihre Treffsicherheit beweisen. Dabei erschossen sich Gabriele Konrad (201-Teiler) den Titel zur Bürgerkönigin und Michael Langhirt (101-Teiler) zum Bürgerkönig.
Auch die neue Abteilung des Schützenvereins „Heimat und Kultur für Laudenbach“ lieferte sich einen Wettkampf. Mit einem 43-Teiler schoss sich Florian Kilian auf den ersten Platz und übernahm den Wanderpokal, der vergangenes Jahr neu angeschafft wurde.

Vereinsmeister Wegmann

Jochen Wegmann holte sich den Titel zum Vereinsmeister.
Verbunden wurde auch in diesem Jahr die Königsproklamation mit einem Oktoberfest in und um das Schützenhaus. Es wurden fränkische und bayrische Spezialitäten angeboten sowie das originale Oktoberfestbier.